Zu dritt - Schul-und Gemeindebibliothek Beinwil am See
Öffnungszeiten:
MO
08.30
-
11.30
DI
17.00
-
19.00
MI
13.30
-
15.00
FR
09.00
-
11.00
SA
09.30
-
11.30
Löwenplatz 1 | 5712 Beinwil am See |

Medienkatalog der Schul-und Gemeindebibliothek Beinwil am See

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
  • Erwachsene
Verfasser
  • Wittig, Ruth
Verfasser / Urheber
Ruth Wittig
Titel
Zu dritt
Untertitel
Roman
Originaltitel
Zu dritt
Reihe
Band
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Generationen Lebenserfahrung Liebe Partnerschaft Schweizer Autor
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
WITT
Sprache
  • Deutsch
Kollation
301 S.
ISBN
9783906907253
Zweigstelle / Standort
Beinwil am See / Schul-und Gemeindebibliothek
Nr. Zugang
19009
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Sie machten die Augen auf und schauten uns an, als seien wir Fremde. Stiegen geistesabwesend in ihre Schuhe, gingen hintereinander zum Auto und setzten sich auf die Rückbank, wo Schweigen sich um sie legte, wie manchmal, wenn wir, vom Wandern erschöpft, nach Hause fuhren. Ich sass vorne und fragte mich, was das bedeutete. Ob es was bedeutete. Ich fand keine Antwort. Aber ich weiss noch, dass ich auf seltsame Weise ergriffen war. Eine Empfindung, die etwas Ängstliches und Sehnsuchtsvolles enthielt und den Wunsch, es so lassen zu können, wie es war. Wir konnten doch alle zusammen glücklich sein. Oder nicht? Meisterin in Auspüren von Ambivalenzen, zeigt Ruth Wittig die ganz normale Widersprüchlichkeit des Seins: tiefgründig, detailgenau und mit Sinn für Humor.
Kontakt & Öffnungszeiten